Donnerstag, 13. Februar 2014

Obst und Salat


Meine Familie isst untertags in der Schule oder im Büro, allerdings hat mein Mann keine Kantine und die umliegenden Essensmöglichkeiten sind eher bescheiden. Also koche ich täglich abends eine komplette Mahlzeit für die ganze Familie. Wie ich das organisiere, könnt ihr hier nachlesen.

In letzter Zeit wurde ich saison- und stressbedingt ein wenig nachlässig. Erstens habe ich im Winter leider keinen Salat aus dem eigenen Garten. Und zweitens hat das Faultier zugeschlagen. Schande über mich! Dabei isst meine Familie mit Begeisterung Salat!

Daher mein neues Projekt: täglich abends einen frischen Salat oder einen Obstteller zum Abendessen reichen. Täglich. Immer. Jeden Tag.

Da fallen mir auch gleich noch ein paar Ideen ein:

* Rohkostteller mit Kräutertopfen
* Bananenshake mit Kokosmilch
* Obst - Smoothie
* Joghurt mit Früchten
* gemischter Salat mit Gemüse der Saison
* saure Salate im Glas (allerdings sind die nicht frisch, grübel)

Rezepte, Berichte und Ideen folgen.

Jetzt zur Bilanz der ersten zwei Wochen.

In der ersten Woche habe ich zwei (eigentlich drei) Fotoprojekte gestartet. Fertig bin ich damit noch nicht, aber ich zeige euch einen kleinen Screenshot vom Projektstand.
Drei Projekte deshalb, weil ich auch gleich ein Fotobuch für meinen "großen" laufbegeisterten Schatz angefangen habe. Wenn schon - denn schon. Außerdem laufen meine drei Männer auch oft gemeinsam.

4 Seiten aus den Fotobüchern.

Ich habe für euch screenshots von 4 Seiten gemacht. Im Prinzip gestalte ich eine Seite je Wettbewerb mit Fotos, Logos, Medaillenfotos, Streckenplänen, Urkunden - je nachdem, welches Material mir zur Verfügung steht.
Bitte habt Verständnis, dass ich die Beschreibung, um welchen Bewerb es sich handelt, herausgenommen habe, weiters auch etliches geschwärzt ist. Privatsphäre.

Ein weiterer "Ableger" des Fotoprojekts ist die Organisation der Medaillen meiner Kinder geworden. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen.

In der zweiten Woche habe ich die Kultur (wieder-)entdeckt. Folgende Events stehen auf unserer Wunschliste

* Ballett in der Staatsoper (mit Kindern)
* König Lear im Burgtheater (ohne Kinder)
* Gartenmesse Tulln April / Mai (ok, das ist eher etwas für uns Gartenfreaks, aber trotzdem)

Mal schauen, wann es günstige Karten dafür gibt.


Mit liebem Gruß
Marie

Kommentare:

  1. hier in deinem blog gibt es so schöne sachen zu sehen! deshalb habe ich dich für den Liebster Award nominiert.
    schau mal auf meinem blog
    http://casacoeurnoble.blogspot.de/2014/02/zum-kennenlernen.html
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Werde gleich mitmachen!
      Mit liebem Gruß
      Marie

      Löschen
  2. Das mit dem Obst und Gemüse hört sich wirklich sehr lecker an!! Freu mich schon auf tolle Rezepte ;)
    LG
    Schlaflose Muttis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und es klappt auch gut! Meine Männer mögen es - und sonst essen sie mir doch zu wenig frisches Obst und Gemüse.
      Ich werde sporadisch Rezepte und Ideen posten.
      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen

Bitte hab Verständnis, wenn dein Kommentar erst nach einer Prüfung erscheint. Dieser Blog soll ein Ort der Freude, der freundlichen Kommunikation und des fröhlichen Ideenaustauschs sein. Trotzdem freue ich mich natürlich über alle Anregungen und Meinungen - auch kritische Meldungen sind willkommen, soferne sie höflich und konstruktiv sind.
DANKE für alle Kommentare, ich freue mich immer über Rückmeldungen.