Freitag, 14. Februar 2014

Ich habe einen Award bekommen! FREU!

liebster-award


Meine Lieben!

Ich bin in der Bloggerwelt angekommen! Mein erster Award! Schön langsam habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr nur für mich blogge, wenngleich mir das auch sehr viel Spaß gemacht hat. Ich schreibe gerne, ich fotografiere gerne, ich gestalte gerne, und mein Blog ist auch ein wenig wie ein Werkeltagebuch für mich. So sehe ich Fortschritte, meine Projekte und kann mich freuen, was ich im letzten halben Jahr alles geschafft habe.

Aber inzwischen gibt es doch einige, die hier gerne mitlesen. FREU! FREU! FREU!

Ich weiß, auf etlichen Blogs findet man die Ankündigung "bitte keine Awards". Das gilt nicht für meinen Blog.

Danke, liebe Elke, für deine Nominierung. Ich habe mir deinen Blog gleich angesehen und war tief berührt von deiner Geschichte. Und von deinem Willen, wieder alles ins Lot zu bringen und niemals aufzugeben. Toll!

Schaut doch einmal bei Elkes Blog vorbei. Casa Coeur noble.

Elke hat mir einige Fragen gestellt, ich ich gleich beantworten werde.

*****

Über was hast du heute schon gelacht?

Es ist erst 7 h in der Früh, meine Kids sind gerade außer Haus gegangen und ich bin KEIN Morgenmensch. Aber heute (Valentinstag) hat mich mein Mann schon mit einem kleinen Valentinstagsgeschenk überrascht. "Some like it hot" DVD für einen gemütlichen DVD Abend zu zweit! Darüber habe ich mich sehr gefreut!


War bei dir dieses Jahr schon Winter mit Schnee?

Ein wenig, aber nicht richtig. Der erste Schnee kam Ende November und blieb ein paar Tage liegen. Dann gab es ein wenig Schnee Mitte Jänner. Aber leider nie mehr als knapp 5 cm. Bei uns ist es im Winter meist trüb, grau, windig und nasskalt. Das tut meiner guten Laune aber keinen Abbruch.

 
Schreibe dein Lieblingsgedicht.

Hier muss ich passen. So gerne und so viel ich lese - Gedichte mag ich nicht besonders. Leider. Es sei denn, Ovid oder Vergil gelten auch. Die habe ich mit Begeisterung gelesen und freue mich schon, wenn meine Kinder so weit sind, dass sie auch mit Latein beginnen.

Aurea prima sata est aetas, quae vindice nullo,
sponte sua sine lege fidem rectumque colebant.
Poena metusque aberant, nec verba minantia fixo
aere legebantur, nec supplex turba timebat.

Ich fand es immer toll, dass ich 2000 Jahre alte Texte lesen und verstehen kann.


Was wird dein nächstes Projekt?

Ohh, da gibt es viele!
  • eigenes Haus fertig bauen
  • Glashaus im Garten bauen
  • Schminktisch renovieren
  • Terrasse bauen
  • zahlreiche Fotoprojekte in Maries Project 52

Schreibe 5 Wünsche für dieses Jahr auf.
  • Gesundheit für die ganze Familie (wobei - wir sind alle gesund!)
  • dass unser wunderbares Knusperhäuschen fertig wird - und uns die Baubehörde nicht weiter quält
  • 250 Leser für meinen Blog
  • 10 km laufen (mein nächstes Ziel)
  • dass unser Familienleben weiterhin so harmonisch bleibt, auch wenn beim Großen die Pubertät langsam an die Türe klopft

Schenk dir eine Blume!

Das ist leicht, mein Logo ist ja eine Blume.

Marie.

 *****

Jetzt darf ich noch 10 weitere Blogs nominieren - das ist leicht! Es gibt so viele tolle Blogs, die ich regelmäßig besuche. Ich hoffe, dass ich keinen erwische, der keine Awards haben möchte. Wenn ja, bitte um Entschuldigung, ich habe es gut gemeint.

Kriterien: es müssen neue Blogs sein, die noch weniger als ca. 100 Follower haben.


Meine Blog-Favoriten
Nähfrosch                              
                               Hier ist der Post zum Award von Nähfrosch 
Mademoiselle Petit Point
                               Hier ist der Post zum Award von Mademoiselle Petit Point
Waldelfenannemone
IchBinFee
Pamelopee
                               Hier ist der Post zum Award von Pamelopee
Live, Love, Laugh
                               Hier ist der Post zum Award von Live, Love, Laugh
Mamas Kinderkram
Chapeau Bleu
                               Hier ist der Post zum Award von Chapeau Bleu
Hase und Flo
Gartenbuddelei

Meine Fragen an euch
  1. Warum bloggt ihr? Oder: warum habt ihr zu bloggen begonnen?
  2. Wo findet ihr eure Themen?
  3. Über welche Themen bloggt ihr am liebsten?
  4. Wie, wo und mit wem lebt ihr?
  5. Welche Bücher liegen derzeit auf eurem Nachttisch?
  6. Welches Ziel wollt ihr 2014 erreichen?
  7. Was wollt ihr 2014 definitiv nicht mehr tun?
  8. Welche Art von Blog lest ihr am liebsten? 
  9. Welche Blogprojekte habt ihr euch für 2014 vorgenommen?
  10. Wenn ihr genau eine Sache in der Welt für immer ändern könntet, was wäre das?

Alle nominierten Blogger suchen nun ihrerseits wieder 10 neue Blogs, die sie auszeichnen wollen und überlegen sich ebenso ein paar Fragen, die sie gerne beantwortet haben möchten.

Ich freue mich auf viele Rückmeldungen und werde alle eure Antworten hier im Blog verlinken.

Mit lieben Grüßen
Marie

Kommentare:

  1. Liebe Marie, vielen vielen Dank für deine Nominierung, da freue ich mich sehr drüber!!
    Dann schau ich mal, wie ich deine Fragen beantworte und du bekommst natürlich auch den Link zu diesem Post ;-)
    Liebste Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Post - ich habe deine Antworten schon verlinkt.
      Marie

      Löschen
  2. Liebe Marie,
    danke für die Nominierung! Ich habe natürlich gern mitgemacht. Allerdings habe ich das Projekt ein wenig modifiziert. ;-) Hier meine Version:
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/02/liebster-award-am-valentinstag.html
    Du bist natürlich ebenfalls eingeladen, dich unter dem Beitrag zu verlinken!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Superidee! Einige möchten ja keine Awards bekommen - und so kann jeder selbst entscheiden, ob er mitmachen möchte.
      Danke auch für deine Antworten, ich habe dich schon verlinkt.
      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  3. Liebe Marie, tausend Dank. Gerne habe ich deine Fragen beantwortet. Hier der Link dazu http://frausneggi.blogspot.de/2014/02/award_15.html

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon im Post verlinkt, danke fürs Mitmachen.
      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie! Vielen lieben Dank für die Nominierung! Ich freue mich jedesmal, wenn mir Leser einen solchen Award verleihen. Vor allem im Moment, da ich nur sporadisch am Bloggen bin, finde ich es super schön, dass immer noch einige Leute an meinen Blog denken. :D Ich werde die Fragen so bald wie möglich beantworten. Vielen Dank nochmals! :D

    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast einen coolen Blog! Mach weiter, es lesen etliche gerne mit! Dein Posting ist schon verlinkt.
      Mit liebem Gruß
      Marie

      Löschen
  5. Danke für den Award! :)
    Gelegentlich finde ich sowas echt toll, man kann schön neue Blogs kennenlernen!
    Ich habe gern mitgemacht. Hier gehts zu meinen Antworten:
    http://www.naehfrosch.de/2014/02/award/

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen, du bist schon verlinkt. Pamelopee hatte übrigens auch eine tolle Idee, wie man Awards weiterreichen kann, siehe Kommentar etwas weiter oben.
      Mit liebem Gruß
      Marie

      Löschen
  6. es freut mich, daß du den award weiter gereicht hast. und wie ich sehe, hast du auch schon liebe rückmeldungen bekommen. ich finde es auch schön, immer mal wieder einen neuen blog zu entdecken. leider hat man nicht immer die zeit. auch jetzt konnte ich dir nicht früher antworten, da meine enkelkinder bei uns waren (3+4),und da ist einiges zu tun.
    ich wünsche dir alles gute und für deine wünsche ganz viel erfolg!!!! aber ich denke wir werden uns schon hin und wieder lesen!!!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmals, es hat mir viel Spaß gemacht.
      Mit liebem Gruß
      Marie

      Löschen

Bitte hab Verständnis, wenn dein Kommentar erst nach einer Prüfung erscheint. Dieser Blog soll ein Ort der Freude, der freundlichen Kommunikation und des fröhlichen Ideenaustauschs sein. Trotzdem freue ich mich natürlich über alle Anregungen und Meinungen - auch kritische Meldungen sind willkommen, soferne sie höflich und konstruktiv sind.
DANKE für alle Kommentare, ich freue mich immer über Rückmeldungen.